Dieter Dendorfer gibt künftig den Takt an

Von den aktiven Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Wiesau und Umgebung wurde Dieter Dendorfer einstimmig zum neuen Dirigenten gewählt.

Der Kreisvorsitzende und stellvertretende Bezirksvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes besitzt die staatliche Anerkennung als Dirigent von Blasorchestern im Laienmusizieren und bietet somit beste Voraussetzungen für die Wiesauer Blaskapelle.

Dendorfer bedankte sich bei den Aktiven für das entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben und Herausforderungen.

Zu seinen Stellvertretern wurde Patrick Oroudji und Christian Hampel gewählt. Beide Musiker haben bereits ihre Ausbildung beim Musikverein Wiesau begonnen und sind der Blaskapelle seitdem treu geblieben.

Der Vorsitzende Jürgen Lober bedankte sich bei den drei Musikern für die Übernahme dieses wichtigen Amtes und wünschte ihnen viel Erfolg bei ihren künftigen Aktivitäten.

Im Bild (von links): Johannes Schöner, Patrick Oroudji, Dieter Dendorfer, Christian Hampel, Jürgen Lober